Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2012, 22:43   #8
Stone
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Stone

Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Das kann man im eingebauten Zustand machen, ist aber eine ziemlicher Aufwand. Materialkosten Kette, Gleitschienen usw. ca 1000 Euro.

Wenn dein Motor keine defekte Steuerkette hat, würde ich dir davon abraten. "Never touch a running System."

Ist die Mutter nicht von der Kettenabdeckung der Ölpumpe? Die hat doch 6er Muttern wenn ich mich recht erinnere.

Ich würde mir da aber nicht so viele Sorgen machen... Eine 6er Mutter hält in der Regel nichts wichtiges und wenn du schon eine Weile gefahren bist, hätte sich das Teil schon gemeldet.

Vielleicht ist sie dem Vorbesitzer mal in den Motor (Kettenschacht) gefallen? Ich habe bei meinem Motor auch schon Schrauben in der Ölwanne gefunden, die in meinem Motor serienmässig anscheinend gar nicht verbaut sind.
1000 Euro Material ???????
Glaub ich nicht, was soll da 1000 Euro kosten.

Ich denke, die Teile gibt`s alle vom Originalhersteller im Zubehör, beim M70 weiß ich, dass die Kette weitv unter 100,- Euro kostet, ggf. sogar unter 50,-.

Die Führungen kosten auch nicht die Welt!

mfG
stone