Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2012, 15:04   #10
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Zitat:
Es würde ihn einfach niemand von den Neuwagenkäufern wollen. Der 760 ist mehr als sehr gut motorisiert, und eine viel bessere Alternative als einen M7 gibt es bei Alpina. Wer also sollte eine solche Krawallschüssel kaufen?
Der "Krawall" ist das Problem. Ich hatte mal einen X5 M zur Probe. Man kann einen SUV etwas tiefer legen und ordentlich PS reinpflanzen, es wird kein Sportwagen. Der M6 hat eine ganz andere Strassenlage und gerade beim Krawall jenseits der 250 km/h ist das Kurvenfahren ohne Probleme möglich.
Ein 7er ist ebenso kein Sportwagen (ausser der 730d, wie ThomasG bemerkte ) und da stimme ich zu, der 760 bietet die PS und auf die 7.000 U/min kann in der Limo wohl verzichten ....
Ein M7 macht m.E. wirtschaftlich und technisch keinen Sinn

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten