Hi DaDon
Die BMW hat am Freitag um 16.20 das Fax zur Unterzeichnung geschickt, mit dem ich auf Garantie etc. auf die Teilarbeit verzichte. Also recht spät. Die spielen wohl ziemlich auf Zeit und zögern alles raus. Einen konkreten Preis für die Teile gemäss zugemailter Teileliste und Arbeit habe ich immer noch nicht erhalten. Auch nicht für die Teilreparatur. Wie soll ein Kunde eine Reparatur in Auftrag geben, wenn er keine Ahnung hat, was diese kosten wird? Das kenne ich so nicht.
Das Pentosin drückt gleich nach Druckaufbau aus dem Ausgleichsbehälter. Also weit komme ich damit nicht. So oft kann ich ja nicht Pentosin nachfüllen. Sind tatsächlich Spähne im System, würde ich damit nicht evtl. grösseren Schaden anrichten? Abgesehen davon, wäre das vermutlich Umweltverschmutzung, wenn ich fahre und dabei Pentosin auf der Fahrbahn verteile.
Eine Werkstatt bei Hamburg wurde mir empfohlen und eine Mail mit der Teileliste von BMW habe ich hingemailt. Ob wirklich alles getauscht werden muss, werden die mir sagen können.
Frage mich halt, ob man nicht von hinten (hintere Federbeine, Druckspeicher, ...) her schauen kann, ob da Spähne sind. So könnte man doch abgrenzen, bis wo sich die Spähne verteilt haben, oder nicht?
Grüsse
Daniel
__________________
sevener
Nicht reisen. Rasen!
|