Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2012, 17:10   #7
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard

ausschliessen kann man beim gegenwärtigen Analysestand fast nichts;
es kann auch ein Magnetventil im Getriebe für den ersten Gang sein oder der zugehörige Endstufentreiber im EGS-Gerät oder ein sonstiger Drucksteller im Getriebe, der im 1. Gang besonders gefordert ist.

Bist Du sicher, dass die Komplettauslesung nicht etwas mehr zustande bringt, als Du hier gepostet hast ?

Da Du die "Kurve" als Auslöser erwähnst; sind die Rad/ABS-Sensoren fehlerfrei ?, die Räder symmetrisch in Ordnung ?

(In der Kurve kann ein Minderölstand im Getriebe, falls der doch nicht richtig kontrolliert wurde, auch zum kurzzeitigen Schlupf führen, falls die Getriebeölpumpe kurz mal Luft zöge)
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten