Thema: 850csi
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2012, 14:37   #10
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4

Standard

...selbst wenn die Kats durch VSD ersetzt wurden, ist das Tuning aus der Billigecke. Eine messbare Leistungssteigerung duerfte dabei kaum herumkommen, und die Akustik ist bei dem Gerät auch kaum noch zu verbessern. Wenn Lesitungssteigerung, dann richtig.
Das grosse Problem dieses Autos ist doch die hohe Kilometerleistung. Für normale V8 und V12 ist das nicht wirklich ein Problem, aber ein M-Motor braucht in regelmaessigen, recht kurzen Intervallen fachkundige Pflege, teures Motoroel etc. So ein Fahrzeug sollte vor dem vollen Leistungseinsatz vernuenftig warmgefahren werden, und zwar nicht nur das Kuehlwasser, sondern auch das Motoröl.
Nicht vernachlaessigen sollte man Getriebe und Kupplung, auch die sind beim E31S durchaus pflegebeduerftig.
Und das alles soll jemand geleistet haben, der nicht mal die Pixelfehler beseitigt hat ? Das kann ich kaum glauben.
Der 850CSI ist ein richtig geiles Geraet, aber mit Wartungsstau wird so ein Teil (wie jeder M) zum Alptraum.
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten