Zitat:
Zitat von Smartyy86
Da wage ich zu widersprechen. Der Grund warum der V12 das Prestigeobjekt ist, ist:
Es ist der einzige V-Motor der alle Massemomente 1. und 2. Ordnung ausgleichen kann ohne Gegengewichte, Ausgleichswellen, Cross-Plane Kurbelwelle.
|
Danke für die ausfürhliche technische Begründung, warum der V12 der bester 12-Zylinder ist und der R6 der beste 6-Zylinder!
Wenn ich das lese vermisse ich gleich meinen 530i R6 um so mehr
Ich fände einen M7 OK, wenn es bei dem nicht so sehr ums optische auftreten, als viel mehr um eine starke gewichtsreduzierung und Absenkung des Schwerpunkts gehen würde. Gerade das hohe Fahrzeuggewicht nervt mich an meinem F01 am meisten - ist doch schade, wenn der Wagen trotz Wankstabilisierung (ach ja, ist ja abgerissen, siehe anderer Thread

) und Dynamic Drive und Aktivlenkung die Kurvenlage von einem mittelgroßen Mähdräscher hat (überspitzt gesagt).
Also: Ein Carbon-Dach wäre z.B. mal ne Maßnahme für einen "M7". Ach so: Und BMW, die Nebelscheinwerfer dürftet ihr auch gerne wieder einbauen - zumindest beim normalen M-Paket. Kann ja nicht sein, dass man sich zwischen Sicherheit und Optik entscheiden muss?!
Gruß,
Dominik