...hinzu kommt meines Erachtens: wie original ist der? Räder, Ausstattung, Zubehör? Radio außer original oder Becker ist bald ein No-Go, Lenkräder außer original, M- oder vielleicht noch Nardi ebenfalls.
Mittlerweile lässt sich zum großen Teil erkennen: Je originaler, umso teurer, bei entsprechendem Zustand wohlgemerkt. Unabhängig ob nun ein 730i R6 oder 750iL. Wobei ich jetzt selber noch keine im 5-stelligen Bereich gesehen habe, die für diesen Preis auch über den Ladentisch gehen. 4-stellig mit einer 5 - 7 vor den 3 Nullen jedoch durchaus. Haben dann aber auch sehr wenig originale (nachweisbare!) KM auf der Uhr.
Dinge wie das "blaue Tuch" beispielsweise weisen den Kenner aus, besonders dann, wenn es noch aus der Werksauslieferung stammt. Dann ging er meist durch gute Hände. Ist mal zumindest meine Erfahrung nach bald 18 Monaten Fuffi-Zeit.
Als Vergleich: Mai 2011 gekauft für 5.600 Euro: 750i SWB, Diamant-sw / Leder Nappa sw, DC00527, Prod. 03/1989, 117.000 km, rostfrei, Erstlack, erste Frontscheibe, originaler Zustand mit erstem Felgensatz TRX 5-fach (steht jetzt 8-fach auf originaler Vielspeiche), einziges Fremdzubehör: Becker Navi mit I-Pod-Schnittstelle, TÜV - AU neu ohne Mängel, Interieur neuwertig, Leder ohne Risse.