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Alt 03.03.2004, 01:00   #9
knuffel
† 2023
 
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Zitat:
Original geschrieben von Bluebrain

1.) Um die Spannung direkt über das Poti zu schleifen wäre es bei der viele Anzahl wahrscheinlich zu viel Strom
2.) BMW setzt immer wieder auf sehr gut durchdachte Sicherheit und "Notfallsysteme"
Würde nämlich der Regler defekt werden, hätte man u.U. plötzlich keine Beleuchtung mehr (im Urlaub, auf der Autobahn, in der Nacht ... = wäre SEHR schlecht !)
3.) würde man einen Kurzen bauen, würde wahrscheinlich zuerst das Poti unangenehm duchschmoren = auch ungut !
4.)Weißt Du, ob da ein extra "Kästchen" dafür zuständig ist, oder ob das über das LCM geht
Hi !

1 + 2 sind richtig.

Bei 3 hängt das Durchschmoren davon ab,WO in dem ganzen Zweig der
"Kurze",besser: die unzulässige Verbindung sitzt.

Zu 4.)
DAS weiß ich eben leider nicht.......
Denkbar ist beides.
Anzunehmen ist eher,daß es eine seperate Elektronik ist.
Aber wer weiß das schon so genau.....

Wie gesagt : Ich stochere mangels Detailkenntnissen jetzt auch im Nebel rum.
Müsste das Auto vor mir haben,dann könnt ich´s ausmessen.......

Gruß
Knuffel
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