Zitat:
	
	
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					Zitat von Setech  Das liegt am Schwert. Wenn auf MAX gestellt ist, zieht da Relais an, die Regelung ist nicht aktiv, da 12V direkt am Motor anliegen.richtig
 Wenn geregelt wird der Widerstand erhöht, nahezu die vollständige Spannung fällt dort ab die die Leistung wird dort Verbraten. Bei einem Defekt der Regelung kann die Leistungsaufnahme zu hoch sein und die Sicherung kommt.
 (Es gibt einen Unterschied bei der Sicherung bei Dauerstrom und Spitzenstrom.)
 falsch, die Leistungsaufnahme des Motors kann nicht höher sein als über das Relais
 
 Zur Batterie: Diese wird geladen über die Spannunsdifferenz und Innenwiderstand der Batterie. Wenn Sie im Leerlauf 12,55V hat sollte sie genügend Saft haben und das Bordnetz sollte auch nie unter die diese Grenze von dieser Spannung fallen, wenn der Motor läuft.
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Die Buze sind entweder hochohmig (keine Regelung mehr) oder durchgeschlagen (dann ständig Vollgas am Motor)
Beides ist aber der Sicherung völlig egal. Ein durchgeschlagener Buz ist wie ein geschaltetes Relais.
Schaltplan Lüfterregelung
 Heizschwert
 Heizschwert
Die Batterie kann auch hochohmig sein, dann hat sie bei null Belastung auch ihre Sollspannung, aber bei der geringsten Belastung bricht sie zusammen.
Wenn der regler getauscht wird, sollte auch gleich der Schleifring mit erneuert werden, weil...
der schon so weit eingelaufen ist, daß die neuen Kohlen nicht lange halten.
siehe hier
 Lichtmaschine
 Lichtmaschine
Gruß
Wolfgang