Zitat:
Zitat von Denis!
Und die Leute, die, "wenn sie die Kohle hätten", was Anderes fahren würden, sind in diesem Forum was den Liebhaber- und Erhaltungsstatus angeht leider eh falsch... 
|
Ich bin mal gespannt, wann hier dem ersten E38-Fuffi-Interessenten, der einen sehr guten im Bereich 10 k€ sucht, empfohlen wird, sich doch einen
neuen Dacia für das Geld zu kaufen.
Merke: Wer sich einen erstklassigen E38 für z.B. 40 k€ kaufen will, weiß a) was er tut, b) kann und will ihn sich leisten und c) kennt er auch die Preise, die für die üblichen gebrauchten E38 bezahlt werden! Derjenige will aber kein neueres Fahrzeug, sondern den besten E38, den er bekommen kann!
Jemand, der sich einen neuen F01 kauft, verbrennt deutlich mehr Geld und dessen Auto ist nach ein paar Jahren auch nicht (viel) mehr wert. Komischerweise kritisiert das aber niemand - im Gegenteil, es wird begrüßt, weil es sonst zu wenige Autos gibt, die sich die Sparfüchse in 10-12 Jahren kaufen können, um damit einen auf dicke Hose zu machen.
Nicht jeder, der sich
jetzt noch einen E38 kauft, ist einer von der Sorte, die sich kein anderes, neueres Auto leisten könnten. Oft haben diese auch schon mehr als ein Auto zu Hause stehen.
Außerdem haben wir in diesem Thread noch gelernt, dass Luxusautos in Dänemark doppelt und dreimal so viel kosten wie hierzulande, also sind auch die Gebrauchtwagen deutlich teurer. Warum vergessen das manche eigentlich und legen ein ums andere Mal deutsche Maßstäbe an?