Zitat:
Zitat von Derschweizer
Moin liebe Gemeinde, ich verzweifle ab meinem Heizschwert, resp. ich weiss nicht mehr weiter..
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Hi @ all!
Mir gehts genauso!
Die Vorgeschichte war eine AU in der Werkstatt, wo man, um die Wärme abzuleiten, die entsteht, alle Regler am Bedienteil auf rechts und volle Pulle gedreht hatte und alle zuschaltbaren Lüfteroptionen (oben, mitte, unten) aktiviert hatte.
Als ich den Wagen holte war alles noch so eingestellt - darum ist es mir auch aufgefallen- und einige Tage habe ich dann bemerkt, dass die Lüftung nur noch geht, wenn man sie über den Widerstandpunkt hinaus auf volle Pulle stellt.
Kein Problem -> Forumssuche benutz und das Heizschwert repariert (Transistor tauschen lassen) und wieder eingebaut.
Ging dann einige Tage wunderbar und plötzlich wieder das gleiche Fehlerbild:
Lüftung geht nur bei voller Pulle...
Wie kann ich feststellen (lassen), ob es jetzt tatsächlich der Gebläsemotor ist?
Oder gibts noch andere Möglichkeiten?
Bitte um Hilfe!
DANKE!
Gruß
TIGER
PS Evtl. sogar jemand im Raum Nürnberg der weiterhelfen kann?