Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2012, 12:24   #30
jmj
Neues Mitglied

Standard Klackern Motor, wenn kalt

Hi Leute,
muss mich hier nochmal einklinken...
Habe mir vor kurzem (evtl. leider) auch einen E65 735i V8 Bj. 2002 (von Privat) zugelegt. Auch der rasselt/nagelt (auf einer Bank) wenn er kalt ist.
Dies konnte ich natürlich bei diversen Probefahrten nicht erkennen, das die Kiste da immer warm gefahren war (sh.. happens).
Habe mal ein Audio File angehängt...
Die teilweise erwähnten Drehzahlschwankungen im unteren Drehzahlbereich im Kaltzustand habe ich übrigens auch.
Die freundlichen standen auch ziemlich auf dem Schlauch, da der V8 anscheinend nicht oft gebaut wurde und es kaum Erfahrungen gibt.
Eine Eskalation beim Hauptsitz hat folgende Aussage ergeben:
Problem bekannt, sind "ausgespülte" Zylinder. Zylinder scheinen wohl innen beschichtet zu sein, wobei sich die Beschichtung (warum auch immer) auf einer Bank abgelöst zu haben scheint. Nachschauen (Kopf runter) kostet mal schlappe 2k Euronen. Wenn sich der Verdacht bestätigt, kostet das nochmal 8-10k Euronen (ATM).
Ich (und auch einige Meister beim freundlichen) glauben das nicht so ganz.

Für mich hört sich das an, als ob die eine Bank "trocken" los läuft und sich erst nach kurzer Zeit mit Öl füllt.
Die - schon mehrmals angesprochenen - Hydrostössel sind es lt Aussage des freundlichen nicht.

Wäre für Tips extrem dankbar und hoffe, dass mittlerweile mehr Erfahrungswerte vorhanden sind.

so long
Angehängte Dateien
Dateityp: zip e65-rasselt-2.zip (259,3 KB, 49x aufgerufen)
jmj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten