Zitat:
Zitat von McFlash
Die vorderen Räder wurden gewuchtet habe jedoch immer noch bei Tempo 90-120 km/h dieses Ruckeln bzw. vibrieren (sehr spürbar am Lenkrad) 
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Vibrationen in dem Tempobereich, teilweise nur beim Bremsen, sind eine typische Erscheinung "ausgeleierter" Fahrwerke. Meist wird das begleitet von einem mehr oder weniger starken Poltern aus dem Vorderwagen beim Überfahren von Bodenunebenheiten.
Sehen wirst Du kaum etwas, solange die Teile nicht ausgebaut sind. Dann aber merkst Du, wieviel Spiel die Lager der alten Querlenker, Spurstangenköpfe und Druckstreben haben, während die gleichen Lager bei Neuteilen straff und kaum von Hand beweglich sind. Und genau durch dieses Lagerspiel entstehen Resonanzfrequenzen, die sich dann in Vibrationen bei typischen Fahrsituationen ausdrücken.
Die Lösung in Kürze: alle Fahrwerksteile vorne neu. Ein nur teilweiser Austausch von Teilen bringt, wenn überhaupt, nur sehr kurzfristig Linderung, dann flattert der Vogel wieder los.....