Mal eine kleine Theorie. Mal sehen was ihr davon haltet.
Was ist wenn ich mir das Problem selbst geboren habe. Z.b so:
Ich hatte bisher immer im fehlerspeicher lambdasonden Integration Bank 1 drin. Mit ncs habe ich gesehen das eine lambda nicht arbeitet Grund: Kurzschluss gegen masse. Der Motor lief aber ganz ok.
Nu hatte ich aber die ganzen massekabel im motorraum entkeimt, was soviel heißt ich habe sie neu abgeschliffen und wieder drauf gesetzt. Zusätzlich hatte ich ja eine dreiviertel Stunde lang die bakterie ab gehabt. Somit einen ordentlichen reset gehabt.
Kann es nun sein das eben diese eine lambdasonde wieder arbeitet und nun der Motor erstmal nicht weiß wie er damit umgehen soll? Denn sie steht auch zum allerersten mal nicht mehr drin im fs und bleibt auch weg anscheinend. Ich habe nun auch im unteren Drehzahlbereich etwas mehr schub/ kraft ,so mein gefühl. Ab 2000 u/min aber eben dieses Geräusch als wenn du auf der Autobahn die hinteren Fenster aufmachst, solch eine Art dröhnen nur nicht so laut. Der Grund das es auf Gas und Benzin genauso beschissen läuft könnte ja daher stammen das eben beides übers motorsteuergerät geht. Was haltet ihr von dieser Theorie. Wäre das so möglich das die lamda diesen " Fehler" verursacht?
Von meinem Sony Ericsson arc s gesendet
|