Danke Eric und Fanta!
Die Sub-Aspekte schließen doch auf einen Gehäusesubwoofer in unmittelbarer Nähe der Skisacköffnung. Werde ich wohl so machen. Denke das ist die einfachste Lösung.
Machen mir also "nur" noch das Signal und die Türen Sorgen. Da ich das 16:9-Navi eingebaut habe (welches ja auch im 5er eingebaut ist) , hoffe ich, in meiner Sammlung an Car-Hifi-Heften etwas über das System und eventuell erhältlichen Cinch-Adaptern zu finden. Oder wißt Ihr, ob an der Headunit bereits ein Output existiert? Sicherlich nicht.
Bei den Türen (nur vorne) wäre die Einbautiefe interessant. Es gibt ja 16er mit verschiedenen Tiefen. Sonst würde ich mir einen Adapter bauen (lassen) in Form eines konischen Distance-Ringes und den an die Tür anpassen (Form, Bezug), wie ein dezentes Doorboard mit kleinerem Aufwand. Lassen sich denn die Gitter gut entfernen? Kommt man gut an die Tweeter? Gibt es Bilder von der Rückseite der Türverkleidung?
Sobald ich mit dem Umbau beginne, bzw. Neuigkeiten über einen Adapter finden sollte, gebe ich Euch bescheid.
Schulle (noch mit Gehör-Schock)
P.S. Hatte schon diverse Einbauprofis zum Thema Sound im E38 angemailt. Leider bisher ohne Erfolg:(