Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2012, 13:14   #14
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Peter,

Gimp ist nichts für Dich, das ist ein ähnlich komplexes Programm wie Photoshop (ich meine nicht PS Elements!).

Wenn Du nur ein paar Bilder verändert haben willst, dann kann ich Dir das gerne machen, es macht einfach keinen Sinn, sich wochenlang in ein Programm einzuarbeiten für drei kleine Bildmanipulationen.

Ich denke an einem Programm wie Gimp oder Photoshop (der große) würdest Du schnell verzweifeln. (ich meine jetzt nicht, wenn Du ein Bild größer oder klienerrechnen willst, das hat man schnell oder gleich raus).

Ich hatte früher schon Composings mit Corel Draw gemacht und bin dann auf PS umgestiegen, das war das allererste Proggie, mit dem ich aus dem Stand GAR NICHTS habe anfangen können, und ich nenne mich schon einen PC-Freak. Ich behaupte mal, das es keinen Menschen auf der Welt gibt, der die ganze Komplexität von PS 100%-ig beherrscht.

Man kann zwar viele coole Dinge mit dem Proggie anstellen, aber man muß es auch bedienen können und das ist bei der Komplexität nicht mal eben "one the fly" möglich.

Viele Grüße

Harry

Geändert von DVD-Rookie (08.07.2012 um 18:49 Uhr).
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten