Zitat:
Zitat von Lexmaul
Der 750i im E65 sollte im Vergleich zum E38 750i nicht nur vom Sound spritziger klingen, sondern auch gehen - 4-Ventil-Technik plus Valvetronic plus besseres Getriebe mit kürzerer Übersetzung.
Das ist richtig. Aber es gibt einige e38 740i Fahrer, die meinen, der V8 sei schneller als der V12. Und das ist gefühlt aufgrund des Sounds.
Alleine schon der Soundvergleich zwischen den beiden V12 M73 und N73 ist schon deutlich. Würde mich mal sehr interessieren, wie das beim F01 im direkten Vergleich wieder klingt. Hattest Du schon mal die
Möglichkeit einer Vergleichsprobe?
|
Ich war jedenfalls beim Umstieg vom e38 V12 auf e65 V8 anfangs ein wenig unglücklich, weil der V12 schon erheblich ruhiger läuft. Wobei objektiv der e75 750i ein leises Auto ist.
Und der F01 läuft - abgesehen vom Anlassvorgang mit kaltem Motor, bei dem er kurz mal ein wenig faucht - auch wieder viel ruhiger als der e65 750i - wohlgemerkt: wir jammern auf höchstem Niveau!
In meiner Familie gab es in den ersten Monaten, in denen ich den F01 hatte noch einen e38 V12. Im normalen Fahrbetrieb war da kein dramatischer Unterschied im Sound feststellbar, beide sind fast nicht zu hören.
Sorry, wir sind inzwischen gnadenlos off topic