Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2012, 22:05   #6
Nuggets
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nuggets
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38-740iA (BJ 09.00, Individual (Carbon Highline))
Standard

Zitat:
=Zitat:
Zitat von coverride Beitrag anzeigen
der motor hatte 405'000 km

Schwedenkreuz: ordentlich..
Wie sieht es da mit den Pleuellagern und den Zylindermaßen aus?
Ich hab mir mal sagen lassen, dass die Zylinder mit der Zeit auch oval werden. Kann man die Alu-Blöcke nachbohren? Die harte Beschichtung ist dann auch weg. Kommen dann Stahlbuchsen rein?

Das wären die Fragen, die mich von einem Motor mit viel Laufleistung abschrecken würden.
Kann dazu jemand einen fundierten Beitrag leisten?

Gruß,
Nuggets
Nuggets ist offline   Antwort Mit Zitat antworten