Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2012, 18:22   #3
mdamm
Bimmer Fan

Fahrzeug: E66-750Li (04.08)
Standard

Zitat:
Zitat von Pureman Beitrag anzeigen

Hast du dieses Geräusch auch in Kurven?
Nur beim Gas geben oder auch beim Rollen?
Ist es bei geringen Lasten lauter? z.B. Bergrunter
Hallo Pureman,

Danke für den Input und das Bild.

Das Geräusch bemerke ich konstant am besten bei 120 km/H. In den dann gefahrenen Autobahnkurven ist es auch wahrnehmbar - nicht lauter oder leiser.
Langsame Kurven in der Stadt oder auch Geradeausfahrt bei Stadttempo sind akustisch nicht wahrnehmbar.
Das Geräusch ist nur beim Gas geben vorhanden. Sobald man vom Gas geht und somit in den Schiebebetrieb, ist es weg. Entsprechend ist es auch nicht zu hören bei geringeren Lasten (Berg runter).

Du schreibst, dass das Spiel evtl. nicht richtig eingestellt ist.
Kann man das im Diffi unseres E65/66 einstellen? Dann könnte man ja erst einmal diesen Versuch starten, bevor man das ganze Ding tauscht.
Wie schon erwähnt, hat das Diffi erst 40000 km runter. Wenn ich die Laufleistungen manch anderer Fahrzeuge hier lese, würde ich es als "neuwertig" bezeichnen.

Die Hardyscheibe ist lt. Werkstatt i.O. Vielleicht kann man ja in der Werkstatt noch einmal detaillierter schauen (in das Diffi) und ein erhöhtes Spiel nachprüfen. Dann wäre der Fall klar. Wenn es nachzustellen geht, ok - Wenn nicht, muss man überlegen wegen dem Tausch...

Beste Grüße
mdamm

Geändert von mdamm (29.06.2012 um 18:28 Uhr).
mdamm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten