Thema: Elektrik ASK reparabel?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2012, 14:31   #206
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Zitat:
Zitat von t bird fan Beitrag anzeigen
Hallo an alle Interessierten, habe auch ASk Probleme, zeitweise Ausfall der rechten Lautsprecher und Knistern. In der Bucht wird momentan durch einen gewerblichen Verkäufer eine Reparatur für 274 Euro angeboten, fast alle ASK seien reparabel. Ist nicht wenig, aber ein Neuteil liegt mit Codierung auch bei 700-800 Euro.
Aber mitnichten! Ein AUSTAUSCH-ASK kostet bei 320 Euro (INKL. MwSt!) herum! Und das Codieren kannst auf fast jedem Stammtisch machen lassen, sollte der das nicht als Service gleich miterledigen. Das ASK ist derart schnell Aus- und wieder Eingebaut, daß da (da bin ich ziemlich sicher!) NICHT mehr wie 10AWs für anfallen, eher 5. Das entspricht einer halben bis ganze Stunde Arbeitszeit. Wenn Du das also alles nicht selber machen kannst / willst, wirst Du also wohl bei 450 inkl. der Arbeit liegen.

800 kostet das nur, wenn Du ein NEU-Teil brauchst, ohne das alte zurückzugeben !!! Was ich allerdings nun nicht genau weiß, ist, wie das mit den ALTEN VFL-ASKs ist. Gibt es die überhaupt noch im Austausch? Oder wurden die durch die neuen FL-ASKs ersetzt? Und ist das regulärer Tausch mit Rückgabe, wenn mangels Verfügbarkeit für ein zurückgegebenes VFL-ASK ein FL-ASK ausgegeben wird?

Wer in Norddeutschland ist, mag sich gerne zwecks Beschaffung / Tausch / Einbau / Codierung an mich wenden.
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten