Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2012, 17:57   #24
oetti
Allround Dilettant

Benutzerbild von oetti

Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Nur Vorderachse tiefer legen, denke ich ist wirklich nicht so prickelnd. Denke auch mal das die Federcharakteristik der Original- sowie der Tieferlegungsfedern unterschiedlich sind, was sich sicher nicht positiv auf das Fahrverhalten auswirkt.

Wenn Tieferlegen, dann das komplette Fahrwerk mit gekürzten Sportstoßdämpfer, aber da leidet nun mal der Komfort. Und wenn das Heck ein wenig höher steht will das auch eher mal in der Kurve ausbrechen.

Ich hab bei Interner Link) meinem ein Interner Link) 60/40 Fahrwerk drin, mit gekürztren Sportstoßdämpfern. Ist wirklich hart an der Grenze, mehr geht wirklich nicht und ist natürlich recht straff. Das ist natürlich nicht jedermanns Sache, schaut aber wirklich böse aus. Ist halt auch ein wenig „Guckwerk“, aber wer schön sein will muss leiden, das beziehe ich auf meinen verlängerten Rücken.

Hab noch einen Tieferlegungsfedersatz hier liegen, war mir nicht tief genug. Ist komplett neu und war noch nicht eingebaut, ist 55/35mm bei Interesse einfach melden!

LG Oetti

Geändert von oetti (26.06.2012 um 18:06 Uhr).
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten