Thema: Fahrwerk Poltern in den Achsen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2012, 08:09   #8
retovonwartburg
BMW 730d F01 (Schweiz)

Benutzerbild von retovonwartburg

Fahrzeug: F01-730d (03.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von sixthsense Beitrag anzeigen
Die Spezialisten vom BMW haben es nicht gehört
Das Phänomen kenn ich. Ich glaube, die sind auf Standardsätze wie "Das ist leider Stand der Technik" oder "Also, WIR konnten nichts hören oder merken…" programmiert und geschult. Wäre ja sonst ein Schuldeingeständnis - und könnte somit sehr schnell sehr teuer werden für unsere Bayern.

Ich geb dir aber zu 100% Recht… es ist gelinde gesagt beschämend, dass ein Auto dieser Klasse und Preislage offensichtlich noch immer so viele Probleme macht in den Achsen. Das hatten wir doch beim E38 schon. Ist das denn soooo schwer zu lösen?!

OK, ich bring jetzt noch MEIN Standardprogramm: Runflats runter (falls nicht schon längst getan ;-) und kleinere Felgendimensionen (= mehr Luft) drauf. Dann wird's schon VIEL besser. Meiner einer fährt bekanntlich mit 18 Zoll, natürlich Non-Runflat. Dass ich aus Komfortgründen inzwischen sogar ganzjährig mit (guten) Winterreifen fahre ist ein anderes Thema.

Aber es bleibt dabei: Unschöne Sache. Manchmal frage ich mich ganz im Ernst, ob die Ingenieure ihre Werke letztlich mal selber ausführlich testen…???!!!

Allzeit weiche Fahrt,
Reto.
retovonwartburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten