der kasten den ich da aufgefräst habe wird selbstverständlich wieder geschlossen, und zwar per gfk. und das wird damit wieder dicht, ganz sicher.
höhenunterschied von (nach änderung) ca 4 cm wird an der zirkulation garnix ändern, es wird nachher alles wieder genauso funktionieren wie vorher.
aber danke das du dir darum sorgen machst
und da ich bislang leider keine produktiven vorschläge bekommen habe war ich grad beim kühlerbauer. er kann und wird entweder den vorhanden heizkörper kürzen oder gleich nen meinen vorgaben entsprechenden neu bauen. es kostet also, ist aber machbar, wie sehr vieles wenn mans einfach angeht

.
und selbstverständlich habe ich mir vorher gedanken gemacht.
es war mir schon vorher klar das wieder der ein oder andere "spruch" kommen wird. ist ok. wenn ich es denn fertig habe freu ich mich und grins mir einen.
grus, uwe