Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2012, 12:23   #19
Mr.Bangle
Petrolhead
 
Benutzerbild von Mr.Bangle
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Irland
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
Standard Hauptlager

Es sieht wohl so aus das, trotz der geringen Laufleistung, die Hauptlager zuviel Spiel haben, insofern hat die Werkstatt nicht unrecht.
Zumal die Oelpumpe vorher lose war und es nicht auszuschliessen ist, das der Motor teilweise ohne Oeldruck lief.
Das Lagerspiel kann man aber messen, ich empfehle mal nach Plastigage zu googeln oder hier zu schauen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) PLASTIGAGE, FEINMESSSTREIFEN BTW ? STAHLGRUBER GmbH - Kataloge online

Die Sollwerte stehen im TIS.

Bei zu grossem Lagerspiel werden jedenfalls weder Reducto noch Vollsynthetisches Oel Abhilfe schaffen.Das Problem sind ja nicht zu hohe Reibwerte, sondern eher zu geringe.
Das einzige was man probieren koennte, waere ein "dickeres" Oel zu verwenden.
__________________
"Wir haben das Licht inszeniert - die indirekte Innenraumbeleuchtung gibt dem gesamten Interieur ein Flair von Großzügigkeit und Eleganz".
Wolfgang Reitzle
Mr.Bangle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten