Erstmal alles Gute und viel Freude am neuen 7er!
Bilder und weitere Details zum Fahrzeug wären ganz nett...
Was den Ölwechsel und ähnliche normalerweise unkritische Aktionen betrifft, sind deine Sorgen nicht ganz unbegründet.
Gestern hatte ich für einen Bekannten in der Werkstatt meines Vertrauens am 318i (PD 2010) Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel machen lassen.
Das Drama begann mit der Rückstellung der Serviceintervalle. Nachdem der Meister eine Weile gefummelt hatte, ließ er mich die Anleitung lesen und auch nochmal probieren. Als das nach Anleitung nicht klappte und wir schon fast gefahren wären, ließ er uns nochmal das Internet durchsuchen. Dort fanden wir die entscheidende Anleitung und konnten die Intervalle resetten.
Ansonsten hast du recht, dass der F01 zu neu ist zum Selberschrauben. Damit bekommst du nun die Aufgabe des Vorreiters, der erfolgreich
und mit Fotos die Fehler behebt, die viele noch gar nicht am F01 hatten.
