Mögliche Ursachen:
- ein Teil des Tacho-Kombi-Instruments defekt (leider am Wahrscheinlichsten)
- ein Kontaktproblem des Steckers
- Kabel-Massepunkt hinterm Tacho-Kombi mies
- Kabelbruch
Besorge Dir ein Ersatz-Tacho (ähnliches Baujahr, gleicher Motor) und teste den.
Geht mit dem auf Anhieb alles hast Du den Fehler gefunden.
Ausbau:
Oben an der Glasscheibe zwei Kreuz-Schräubchen entfernen.
Tacho-Einheit rausziehen (Lenkrad passend fahren/drehen).
Stecker hinten entfernen.
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Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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