Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2012, 16:11   #8
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Wenn einem die Leistung nicht reicht, warum holt man sich dann nicht gleich einen 50er/60er
Na ja, er will vielleicht seinen Diesel behalten? Kann mir schon vorstellen, dass die Verlockung bei aufgeladenen Motoren groß ist, da dort mit relativ wenig Aufwand spürbar mehr Leistung realisierbar ist.

Ich würde dafür aber mind. 700 Euro in die Hand nehmen, dafür bekommt man schon eine gute Kennfeldoptimierung, die nicht auf "letzte Rille" programmiert ist. So 40-50 PS mehr dürften dem 745d nichts ausmachen. BHP Motorsport bietet z.B. 44 PS Mehrleistung an:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Tuning - Chiptuning Fahrzeugdatenbank

Und an die Zweifler: Zu viel Leistung kann man nie haben.

Zitat:
Zitat von Tom Tom Beitrag anzeigen
Normalerweise hat der 745d 700 NM und nicht 750 ,aber egal.

Sind 330 Ps nicht genug
Es gibt zwei Versionen des 745d, einmal mit 300 PS und 700 Nm und einmal mit 330 PS und 750 Nm. Der TE hat Letzeren.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten