Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2004, 20:42   #6
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KJ750IL

Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard

Also ich habe mir jetzt mal die ganzen Beiträge zum 5HP30 Getriebe durchgelesen! Ist ja wahnsinn wie schnell bei manchen das Getriebe kaputt gegangen ist!

Nur jeder hat eine andere Meinung, die einen sagen Getriebeöl wechsel braucht man nicht! Die anderen ja unbedingt nötig! Was soll ich glauben?

Was mein Getriebe noch hat ist, das es beim Hochschalten manchmal einen Ruck gibt! Das liegt aber angeblich am EPROM! Und der wechsel eines solches Chips kostet ca. 50€!

Wie ist das bei euch, geht auch der Rückwärtsgang manchmal schwer rein? Oder IMMER Butterweich?

Wenn ich auf der Bremse drauf bin um z.B. von P auf D schalte und draufbleibe auf der Bremse gibt es manchmal einen leichten Ruck! Das gleiche ist wenn ich von P auf R schalte, das ist aber NUR wenn ich auf der Bremse draufbleibe!! Und der Ruck ist auch nur manchmal zu spüren, kann das auch am Getriebeöl liegen? Oder leigt das an den Temperaturen, bin bis jetzt immer nur gefahren wie es max. 15°C hatte! Ist ja leider Winter, und habe den Wagen erst paar Monate!

danke

cya
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten