So, dann ich auch mal....
1. Ist die Kette immer unter Spannung, aber Norbert hat es ja schon erklärt, Öl nur zur Dämpfung.
2. Eine gute Kette lässt sich weder hin noch her, und auch nicht hoch und runter bewegen. Ich hatte jetzt mehr als genug vergleiche, 5x Ventilschaftdichtungen und einmal zum gucken den Motor auf. Wenn sich die Glieder in welche Richtung auch immer bewegen lassen, ist merklicher Verschleiß vorhanden!
3. Die Ketten zu tauschen ohne den Motor aus zu bauen, halt ich für fast unmöglich. Ich habe aber schon selber gesehen, wie hier in einer kleinen Russischen Hinterhofwerkstatt ein paar Experten den Kettenkasten vorn so runter bekommen haben, aber den ganzen scheiss nachher nicht mehr dicht bekommen haben.... also nichts gewonnen!
Ich würde auch den ganzen Motor ausbauen, und dann ein Mal Ringsumschlag machen. Aber für diese Aktion gehen mehr als 3000€ in einer Hinterhofbude drauf......
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Gruß Boldy
Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
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