Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2012, 18:09   #77
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

Natürlich bieten sie das auch - sonst hätte ich keinen.
Es sei eben nur mal darauf hingewiesen, dass das, was im Allgemeinen als typische BMW-Tugend hingestellt wird (Sportlichkeit, "Freude am Fahren" durch Dynamik) im regulären Alltagsbetrieb eigentlich keine Rolle spielt. Hier entscheiden vielmehr Komfort, schöner Sound, Ästhetik, Qualität, praktische Eigenschaften und ähnliche Faktoren - und die bietet neben BMW u.a. auch Benz, weshalb ich durchaus viel für die Marke übrig habe. Mich kotzt deshalb in den aktuellen Tests aller Fahrzeuge auch immer dieses Gerede von Dynamik, Handling usw. an, das will doch eigentlich, wenn man ehrlich ist, kaum einer wirklich (einen kleinen Prozentsatz mag es geben). Trotzdem werden die Karren immer härter, pseudosportlicher, usw.

Ich vermisse meinen Citroen CX 25 GTI. Klar, bei 180 in eine schnelle Kurve war er abenteuerlich, aber das gemütliche Gleiten bei reduziertem Tempo war einfach unerreicht - jede Welle wurde glattgebügelt, schweben trifft es wohl am ehesten. Beim Fuffi klappt das selbst mit Alpina-Federn auch schon ganz gut, allerdings brauche ich aktuell neue Federkugeln hinten.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten