Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2012, 16:06   #76
Heiko
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Heiko

Fahrzeug: Toyota Yaris
Standard

Zitat:
Zitat von Bert730/6 Beitrag anzeigen

"Freude am Fahren" stellt sich bei mir ein, wenn ich mit offenem Fenster durch den Sommer fahre, die Automatik gemütlich die Gänge sortieren lasse, die Federung alle Gemeinheiten des Straßenbelags souverän wegfedert, und dabei idealerweise ein Reihensechser gediegen unter der Haube schnurrt.
Ich brauche für Fahrfreude auf Dauer kein aufgeregtes Von-Kurve-zu-Kurve-hetzen, und finde das Mercedes-Fahrgefühl deshalb absolut klasse.
Gerade das bieten doch auch unsere BMW - gerade erst gehabt: Schiebedach auf, AC/DC kam vom iPod, Seitenscheiben teilweise auf - so wird dann auch eine Fahrt vom Fitnessstudio nach Hause zur Freude am Fahren, und das ganz ohne irgendwelche STVO´s missachtet zu haben! Dazu brauche ich auch keinen Benz, dazu "reicht" mir mein 735iA. Wobei man schon sagen muss, dass die Federung etwas komfortabler sein könnte, bei den schlechten Dortmunder Straßen wird das immer wichtiger.
Mich animiert mein Fahrzeug auch nicht immer zum rasen - warum auch? Motorleistung ist zwar vorhanden, aber bei den heutigen Verkehrsverhältnissen ist es besser, man schwimmt einfach nur mit, und mit einem BMW gleitet man halt mit....

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten