

so nun gehts weiter.....
hab ein ganzes wochenende in de fuffie himmel gesteckt

also bezogen liess ich ihn vom sattler nebenan für einen überteuerten preis den ich einwenig unverschämt fan, aber trotzdem bezahlte


zu den leds:
zuerst eine grobe einteilung auf die rückseite zeichnen, es soll ja ungefähr gleichmässig leuchten.
danach sollte man die led aufteilen, ich habe je ein 50er bündel gemacht da ich den himmel in drei abschnitte teilte. ich hatte 150 weisse fasern und 50 blaue zu verfügung ps: reicht allemal für den ganzen himmel, sonst wirds zuviel.
danach kommt die schlimmste arbeit DIE LÖcher mit der nadel alle einzeln (20¨0!!!!!) stechen. ich empfehle euch einen fingerhut zu nehmen. in der anleitungg steht zwar man soll mit bohrer löcher bohren , jedoch werden die dann sicher viel zu gross und die fasern rutschen durch.
danach jede einzelne faser in die löcher schieben und mit normalem kleber, am besten ohne lösungsmittel befestiken.
nach einer nacht trockungszeit ist die ganze sache fertige und der einbau kann beginnen. den erklär ich jetzt nicht, ihr wisst sicher wie das geht und sonst die suche benutzen

wenn ihr den himmel oben habt, könnt ihr die jetzt hervorstehenden fasern abschneiden. auch da empfehl ich nicht wie in der anleitung beschrieben den seitenschneider zu nehmen sondern ne feine nagelschere. und nicht ganz am loch abschneiden, sonst leuchten sie nicht mehr schön.
so nun dass ergebnis.: wie findet ihr das?
gruss yves