Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2012, 21:47   #317
AlexBln
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexBln
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Mann liest keine BA - die liegt im Kofferraum ...

Deshalb hatte ich die Tage ein weiteres sehr geniales Aha-Erlebnis:

Ich brauche keinen Hybrid.

In den Einstellungen kann man ja "SPORT" konfigurieren. Das hatte ich auch gleich nach den ersten Spielereien an den Einstellungen auf "Fahrwerk und Antrieb" gestellt und war davon ausgegangen, dass das permanent wirkt.

Aber nein, das wird nur verwendet, wenn man den Schalter neben dem Getriebewahlhebel auf "SPORT" stellt (nicht "S").

Es gibt dann noch "SPORT+", wobei dann einige Regelsysteme abgeschaltet werden
und "COMFORT", wo die Karre sich gar nicht mehr von der Stelle bewegt - grauslig.

Jedenfalls gibt es bei "SPORT" eine sagenhafte Leistungsentfaltung. Heute habe ich gleich mal meinen Vertriebler beim Ampelstart in den Sitz gepresst. So cool!

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/attachm...1&d=1339601405
Nichts für ungut, du hast das Auto wie lange? Und jetzt entdeckst du erst die Funktionsweise dieses Wippschalters?! Das war so mit das erste, was ich im 7er kennen und schätzen gelernt habe. Der spontane Wechsel von Sport zu Comfort, der den ganzen Charakter des Autos ändert... Du kannst Sport auch so konfigurieren, dass davon nur das Fahrwerk betroffen ist, und das Getriebe nicht die ganze Zeit so hoch dreht.

Achja, ein Navi hast du bestimmt auch verbaut, drück mal auf Nav am iDrive
AlexBln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten