Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2012, 20:45   #5
Becki316
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Becki316
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Brumby
Fahrzeug: BMW E38 730i
Standard

und dieser tropft dann aus der getriebeglocke obwohl motor und getriebe rundherum furztrocken sind? das verstehe ich nicht...ich habe wirklich alles abgebaut und alles ganz genau abgesucht und es tropft nur unten aus dem loch zwischen motor und getriebe...

mfg

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Ja, hatte ich auch am X5. War irgendein Schlauch aber ich hab's in der Werkstatt machen lassen und weiß daher nichts genaueres. Derjenige ist allerdings auch hier im Forum..

Hab damals leider nahezu alle Schläuche neu machen müssen bis endlich alles dicht war.
kannste mir seinen namen bitte sagen?

mfg

Zitat:
Zitat von rengier Beitrag anzeigen
Soll vor allem bei Mercedes S-Klasse (auch C) vorkommen: Wasserkühler zersetzt sich oder/und wird undicht, Wenn das an dem Getriebeölküler ist, so kommt Wasser ins Getriebe. Im Betrieb (Öl warm) ist es dann Wasserdampf, der beim abkühlen kondensiert und raustropft...
du meinst also dass er das kühlwasser schon vorne ins öl drück und dann kommt es im getriebe wieder heraus? aber wo dann?

mfg
__________________
der mit der vereisten heckscheibe....

Geändert von McTube (12.06.2012 um 21:15 Uhr).
Becki316 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten