Thema: Topspeed
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2012, 23:29   #10
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Fimonchen Beitrag anzeigen
Bald sind Ferien dann kommt mein 500ps chip rein"totlach", dann ist es vorbei mit der V12 Vormacht
Tja.. aber da ich nen Fuffi hab, hab ich auch 2 DMEs und kann somit 2 dieser Chips verbauen udn hab dann 1000 PS... außerdem hab ich gerade in Ebay bei den Chinesen nen günstigen Fluxkompensator geordert... da mach ich dann alles mit Platt was auf Straßen rollt

Zitat:
Die ziehen schon ordentlich besser ab 200, aber da war für mich schon vorher klar. Den V8 möchte ich trotzdem nicht mehr hergeben
So ist auch mein Eindruck direkt nach Wechsel vom E32-740i zum E38-750i. Der 740 brauchte von 200 bis 240 schon ne ganze Weile währenddessen der 750i bei 200 bis 250 einfach weiter schiebt ohne dass er merklich nachlässt.

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren wie sich der F01 740 gegen den E38 750 verhält.
Hmmm.. da habe ich keine Erfahrungen... der R6 braucht natürlich deutlich mehr Drehzahl um seine Leistung zu entfalten, hat der E38-750 zwar fast 10% mehr Drehmoment, wiegt aber auch ne Ecke mehr.

Weiterer Vorteil für den E65 ist dann wieder die 6-Gang-Automatik. Laut Werksangaben ist der F01-740 unten raus auf jeden Fall deutlich schneller... ich denke auch bei Steigungen wird er schon auf Grund der 6-gang-Automatik und des geringeren Gewichts deutlich im Vorteil sein.

Geändert von Andimp3 (09.06.2012 um 23:43 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten