Zitat:
Zitat von fEENIx
Hi
Besorge dir zB. so eine Buchse:
Weiters einen 12V auf USB Adapter
Von diesem verwendest du aber nur die Innereien um die BMW Buchse zu versorgen. zB
|
Hast Du das schon mal gemacht?
Hab beides hier. Das ebay-Dingens zerlegen ist kein Ding, wo man dran muss mit der Verbindung zum BMW-Stecker auch nicht, aber der BMW-Stecker ist lustig. Kein Platz zum dranlöten an die Pins, abgesehen davon dass die Belegung unklar ist. Öffnen lässt er sich auch nicht, nur der Kunststoff vom Metall runter und dann ist Ende. Ein Metallteil rundum geschlossen, nur mit der Säge zu öffnen

Beim

hab ich versucht nen passenden Stecker für das Teil zu bekommen, nachdem ich im EDEKA nur den Verweis bekommenhab: Teil auf Anfrage, Teilenummer 3 333 333

Der liebe

war zwar erstaunt, dass die Buchse in fast jedem halbwegs modernen BMW verbaut ist, aber die Teilenummer für den passenden Stecker hat er auch nicht rausbekommen

Kannst Du mir bei der Baustelle irgendwie weiterhelfen?
Im übrigen passt die Buchse exakt in die Schalterleiste des VFL, man muss nur eine Blende von einem nicht vorhandenen Schalter entsprechend einkürzen und schon sieht es aus als sei die Buchse schon immer dort gewesen