Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2004, 14:14   #39
eddstone
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32 750iL / MB W211
Standard

hallo leute ...

habe auch einen 750er(mit leichtem motortuning) und 735er als schalter(motortuning soll noch kommen).

im vergleich muß ich sagen, der v12 drückt definitiv mehr, auch in serie, und je höher die geschwindigkeit, desto mehr scheiden sich die geister ... das ist ja eh klar!

allerdings, zumindest bei meinem 735er, ist das verhältnis von leistung und verbrauch hier wesentlich besser.
wenn ich zügig unterwegs bin komme ich mit 9,5l/100 locker aus ... also wer den optimalen spagat sucht, dem
ist ein R6 zu empfehlen, meine meinung! ... aber ich fahre trotzdem lieber den V12

aber um mal auf die angesprochenen V8ter zu kommen!

das der 740 den V12 abhängt aus dem stand habe ich auch schon gehört ...
und das liegt sicher hauptsächlich am 5-gang getriebe, oder nicht? wesentlich kürzer übersetzt!

also was tun als V12 fahrer wenn man paroli bieten will auf V8 umsteigen ... dafür steckt mir zuviel mühe
in meinem baby! also hatte ich erst neulich die findige idee ... baue man doch einfach ein 5-Gangautomatik
an den V12 ... bin der sache aber noch nicht intensiv nachgegangen.

darum meine frage, geht das überhaupt? passen die 740er getriebe, oder die vom V12 E38
kann man da irgendwas ekelhaftes zusammenbauen? wär doch mal´n geiles projekt, oder?

PS. das es einen schalter gibt für den motor weiß ich, aber darauf hätte ich keinen bock...
eddstone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten