Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2012, 18:38   #15
sunsetatcdm
Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01-730d (01/11)
Standard

Ich oute mich mal: bin als Lehrling selber mal mit einem Mercedes in die Wand gefahren. Vor den Augen vom Chef und des Bestizers. Jemand hat Bremsklötze gewechselt und den Druck nicht aufgepumpt. Ich hatte den Auftrag, dem Kunden sein Wagen zu holen. Nach dem Rums haben wir uns alle tausendmal entschuldigt. Der Kunde hat uns in unserer Scham fast noch trösten müssen und dann haben vier Leute den Wagen sofort repariert. Die 2 Tage für den Lack etc. hat der Kunde das Chefauto bekommen. Ich durfte wochenlang kein Mucks sagen und wegen Wertverlust weiß ich jetzt nicht so genau.

Wenn ich heute nach der Werkstatt einen Schaden am Auto finde, der vorher nicht da war, dann brauch ich mich gar nicht aufregen. In der Werkstattannahme sitzen oft genug arrogante Schnösel, die Dir alles Schlechte unterstellen um nach deiner Demütigung zufrieden in ihren 2er Golf zu steigen und mit Genugtuung in den Sessel pupsen: was fährt er auch so eine Bonzenkarre, selbst Schuld.

Zur Zeit fahre ich den Ex-Wagen eines Niederlassungsleiters gleich bei Dir um´s Eck. Der hatte die geile Idee, einen Dachgepäckträger auf den F01 zu schrauben. Listenpreis 127T€. Jetzt ist im Innenbereich viermal das Blech an der oberen Dachkante eingedrückt. Da bin ich mal gespannt, wie das bei der Rückgabe bei der Dekra beurteilt wird. Die wird im Gegensatz zu mir, die Dellen gleich sehen und mir sicher saftig in Rechnung stellen. Es gibt keine Ehre mehr in diesem Business, was gäb ich, wenn ich nicht den Neuwagenvirus in mir trüge.
sunsetatcdm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten