Zitat:
Zitat von Salem34
sorry, sehe ich genau anders. Was sagt es dir bitte, wenn im Fehlerspeicher folgendes steht:
"Gemischaufbereitung am Regelanschlag- Gemisch zu Mager"
so ziemlich genau gar nichts.....
oder weißt du hier schon was defekt ist??? Sicher nicht oder....
und von blind Teile austauschen habe ich ja gar nicht gesprochen
|
das besagt ganz genau das, was du schreibst: die Regelung ist am Anschlag und kann nicht mehr anfetten. Die Einspritzzeit wurde schon auf maximum verlängert, reicht aber wg der Luftüberschußmenge immer noch nicht.
Nicht etwa, daß die Lambdas defekt sind, wie oft fälschlicherweise angegeben wird.
Der Fehler rührt meist von Falschluft = Mager (hinter dem LMM) her.
Meist der Ansaugschlauch zwischen DK und LMM. Auf Risse und Löcher überprüfen; auch auf der Unterseite.
Und daß das ABS oder Getriebeautomatik bei schwacher Batterie mit GETRIEBEPROGRAMM kommt, ist (jedenfalls beim E32) bekannt, dito beim Fuffi.
Gruß
Wolfgang