Zitat:
Zitat von Salem34
200€ habe ich in einen einen neuen LMM investiert und in zuvor neue Zündspulen und neue Zündkerzen. War ein teurer Spass aber ich fahre ja auch kein Golf. Ärgerlich ist nur, dass ich den E38 bisher so viel rein gebuttert habe ohne wirklich Fahrfreude zu haben. Habe noch einen 95er E34 525TDs Touring mit Chip, der läuft und läuft und läuft....ohne zu murren und glaub mir, die 175PS und das Drehmoment von 340Nm verlange ich ordentlich ab obwohl das Auto dafür gar nicht ausgelegt war und er hält seit Über 30Tkm brav durch, ohne irgendeine Reparatur. Bin stolz auf den 5er, das war noch ein BMW mit Qualität..
|
Ich kann Dich beruhigen oder auch beunruhigen, der e 38 macht schon Freude, aber da er komplexer ist als ein e34, geht auch mehr kaputt.
Ich fuhr vorher einen e34 525i, 75000 km ohne Probleme, ausser Verschleissteilen wie Bremsen und einmal der Bremslichtschalter, womit ich ausserplanmaessig in die Werkstatt musste. Die Stossdaempfer musste ich tauschen lassen, da der liebe Vorbesitzer am Fahrwerk manipuliert hatte.
Mit meinem e38 musste ich ungleich oefter in die Werkstatt, aber irgendwann ist auch mal alles durchrepariert und dann laeuft der auch, sicher besser als so manches neue Auto.
Also, hab Mut und Geduld.
Gruss Malin