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Alt 02.06.2012, 19:56   #2
Mike 56
Schraubendes Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-728i(04.99) LPG(Prins-VSI), Mercedes 500 SL (08.91)
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Hallo Tom,

da gibt es keine einfache Antwort drauf, weil es viele Ursachen haben kann.

Ich versuch mal die möglichen Ursachen aufzulisten:
  • Gummilager der Querlenker verschlissen
  • Gummilager der Druckstreben verschlissen
  • Gummilager des Stabilisators verschlissen
  • Pendelstützen verschlissen
  • zu wenig Servoöl in der Lenkung
  • Lenkgetriebe muss nachgestellt werden
  • Spurstangenköpfe verschlissen
  • Lager des Lenkführungshebel verschlissen
  • defekter Stoßdämpfer
  • defektes Stützlager
  • Schlag in der Felge
  • Schlag in der Bremsscheibe
  • Spur ist falsch eingestellt
  • Reifen hat einen Schlag
  • defektes Radlager
Ich hab bestimmt noch etwas vergessen, aber alles kann zu einen Flattern in der Lenkung führen. Wenn Du mal die Suchfunktion des Forums benutzt, wirst Du jede Menge zu dem Thema finden.


Bei mir hat das Nachstellen des Lenkgetriebes den größten Effekt gebracht. Ich würde da mal mit anfangen, da es auch nichts kostet. Aber Vorsicht - nicht zu stramm einstellen. Das würde das Lenkgetriebe nicht lange überleben.


Danach mal die anderen Sachen eins nach dem anderen überprüfen.


Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter. Berichte doch mal was bei der Aktion herauskommt.
__________________
Viele Grüße

Mike


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Ab 18 Jahre


Ich brauch kein Wikipedia. Meine Frau weiß alles besser.......

Geändert von knuffel (03.06.2012 um 00:04 Uhr). Grund: verschließen / verschlissen
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