Also auch mit den "neuen" Drosselklappen zeigt er immernoch denselben Fehler an. Drosselklappenfeder oder so ähnlich.
Jetzt habe ich aber leider noch ein viel größeres Problem. Nachdem er anfang der Woche wieder so lief wie er es sollte und ich mir auch etwas Spaß mit dem Auto erlaubt habe und dessen Leistung genoss, hat er nach einmal etwas schärfer Bremsen nun absolut keine Leistung mehr. Beim Anfahren hat man das Gefühl er ist im 4. oder 5. Gang. Selbst dann würde er vermutlich schneller anfahren. Schalten tut das Getriebe aber. Was ich dazu sagen kann, ist dass es nach dem das angefangen hat, ziemlich laut geknallt/geplatzt hat im Bereich Unterboden. Hab ihn dann 'ne Weile abkühlen lassen.
Könnte ich mit der Vermutung richtig liegen, dass der Kat zusammengefallen ist? Habe die Zündaussetzer ja schon eine Weile und wenn dort immer unverbranntes Benzin reinkommt.
Wenn ich ihn jetzt anmache (zum Umparken z.B.) dauert es 5 Sekunden bis er überhaupt Gas annimmt. Sonst rollt er nur wie im Standgas.