Thema: HiFi/Navigation CD-Wechsler defekt???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2012, 14:28   #4
mevox
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mevox

Fahrzeug: 740 dA (e38) '00 , X5 Individual "maritim" '04 , MG F vvc '98 , MG F vvc '97
Standard

Soooo... hab mein Mittag und meinen Wohnzimmertisch mal geopfert, um den Wechsler zu zerlegen...
Erst mal ein Deckel weg... und wie gedacht, man sieht nüscht
Alles was beweglich aussah mal vorsichtig mit den finger versucht zu bewegen. Aber alles fest... mmmh... nun, dann andere Seite auch aufgeschraubt... ahhhja, da sieht man mehr... selbes Spiel, mit Finger alles "befummelt". Im Grunde sah nämlich alles so in ordnung aus. CD in Abspielposition...
Den Tip mit Laser reinigen war irgendwie unmöglich, da ja die CD da noch im Weg war...
Nachdem ich dann mit meinen Fingern am Laser angekommen war, ließ sich da spontan was bewegen... uuuh... gleich wieder Finger weg... nicht kaputt machen....
Mmmmh... und nu
Ich dachte jetzt hängste mal dran... hat sich schließlich was bewegt und leise "geklackt"... Und siehe da...

HURRA , ich hab mein dicken wieder liiieeeb...

Es klackert summt und schiebt und... und... und...
Das Dingen lebt... und funktioniert wieder einwandfrei
Also alles wieder abgeklemmt... zusammengebaut... eingebaut... und Musik genossen...

Öööhm, ich hätte den Post auch ganz kurz machen können :
Fazit: Der Schlitten, auf dem der Laser sitzt, hat sich verhakt oder verkanntet. Durch vorsichtiges drücken in (CD)Mitte, war wieder alles ok...
mevox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten