Thema: Motorraum Ölwechsel E38
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2012, 09:45   #7
Suedschwede
Mitglied

Benutzerbild von Suedschwede

Fahrzeug: Ford Mondeo MK5
Standard

Moin

Da ich keine Grube zur Verfügung habe und auch nicht so richtig weis, wohin mit der alten Brühe, fahre ich zum freien Schrauber meines Vertrauens.
Ölwechsel, mit Filter (Mann), Altölentsorgung, Service zurückstellen und Fehlerspeicher auslesen ~ 39.-€.
Ich bringe aber mein eigenes Öl im 20l Kanister mit. Lasse ich mir von denen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier zuschicken. Der 20l Kanister ist ohne Versandkosten und je größer das Gebinde, um so preiswerter.

Dazu gibt es noch nen Kaffee und einen netten Plausch. Hab ich gestern gerade durchgezogen. Dabei hat der Schrauber gesehen, das die Gummilager vom Ölfilter, Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier Nr. 19, fast durch sind, also gleich noch mit gewechselt. Ohne Extraberechnung.
Für so eine Betreuung geb ich gerne 40 Okken aus und habe kein rumgeschmadder vor der Garage.

Gruß
Frank

seid 04.11.2010 im 200.000er Club

Geändert von Suedschwede (02.06.2012 um 09:51 Uhr).
Suedschwede ist offline   Antwort Mit Zitat antworten