Thema: Fahrwerk Poltern in den Achsen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2012, 15:36   #24
retovonwartburg
BMW 730d F01 (Schweiz)

Benutzerbild von retovonwartburg

Fahrzeug: F01-730d (03.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von JochenV Beitrag anzeigen
Ich denke mal, da gibt es noch mehr von uns. Immerhin hat BMW beim Facelift das Fahrwerk komfortabler gemacht - so steht´s jedenfalls in der AMS - d.h. Problem erkannt.

Hui ganzjährig, das nenn ich konsequent, aber ganz so weit will ich dann doch nicht gehen. Aber 17" Winterreifen, das probier ich für den Winter aus, Non-Runflat natürlich.

1. Sag nix… fast schon ein "Schuldeingeständnis". Irgendwie peinlich… ich kenne da andere Automarken, die schon seit Jahren ein pneumatisches Fahrwerk haben - und das nicht nur hinten. Und nicht erst ab dem Faceliftmodell

2. Ja, lieber JochenV… das hätt ich mir selber auch nie träumen lassen, dass ich einmal bei dieser Lösung "ende". Aber ich sehe NUR Vorteile. Alles wird weicher, sanfter, leichter. Zuerst hatte ich ja Bedenken, dass Winterreifen lauter sein könnten. Das war einmal. Ist auch kein Thema mehr heutzutage. Klar, der Verschleiss von Winterreifen ist ganz leicht höher als derjenige von Sommerreifen. Dafür sind diese ja meist auch günstiger. Und eben… ich möcht NIE mehr zurück.
retovonwartburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten