Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2004, 14:00   #88
Merlin
Cruiser
 
Benutzerbild von Merlin
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: erster Wohnsitz: Avalon zweiter Wohnsitz: Camelot
Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
Standard

@knuffel und Helmut,

echt stark

nun zum Thema,

Hockenheim-Ring finde ich generell wirklich super, schließlich habe ich schon ein paar mal an Fahrertrainings dort teilgenommen inclusive freiem Fahren. Einmal sogar mit meinem 728 mit 215er Winterbereifung.

Das 'freie' Fahren fand auf dem kleinen Kurs statt und war auch sehr interessant. Im Nachhinein kann ich behaupten, daß sich der Materialverschleiß sowohl was die Reifen, als auch die anderen Teile angeht im absolut vertretbaren und kaum meßbaren Bereich blieb, obwohl ich den Fahrzeugen fast Alles abgefordert hatte.
Schließlich hatte ja Herr Stuck höchstpersönlich instruiert.

An dem 'Besuch' des Ringes wäre ich durchaus interessiert, jedoch nicht am 'freien' Fahren auf dem großen Kurs, da halte ich unsere Wägen für absolut ungeeignet. Ich habe jedenfalls keine Lust meinen Wagen nach den langen Geraden so dermassen zusammenzustauchen um durch die Schikanen und engeren Kurven im hinteren Bereich (Waldstück) zu kommen. Da, denke ich, würde wirklich Einiges an Material verrauchen.

Gruß
Merlin

P.S.: Oder ich nehme den 323ti von meiner Frau (wenn ich darf), der wäre durchaus geeigneter
__________________
Auge um Auge macht die Welt blind.
(Mahatma Gandhi)
Merlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten