Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2012, 06:23   #169
nofri
fliegen ist noch schöner

Benutzerbild von nofri

Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Zitat:
Zitat von Bigolox Beitrag anzeigen
Bin der nächste der betroffen ist, 750 e65 2006 mit stolze 85 000 km...
Das kann doch nicht wahr sein, oder???
Und wieder Bj. 2006. Das weitet sich ja wirklich aus !
Und ich behaupte immer noch: hier wurde die Qualitätskontrolle total vernachlässigt und irgendwo die billigsten greifbaren Ketten eingebaut! Das Hauptquartier sollte sich in Grund und Boden schämen für solche Schlamperei.
Und dann diese Vorgaben: alle 30.000 Ölwechsel, oder 3 (!) Jahre, Getriebe Dauerfüllung.. ha ha ha

Was ist denn dieses Serviceheft noch wert frag ich mich?? Darauf wird immer noch gepocht, das es lückenlos ist.
Jo mei, steht doch nur das sowieso selbstverständliche und übliche drin: Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Luftfilter, Microfilterwechsel....bla bla bla. Wer ernsthaft sein Vehikel erhalten will macht das sowieso, Bremsen eingeschlossen. Das ist das Einzige was immer kontrolliert werden sollte! Der Rest ist nicht derartig Sicherheitsrelevant.
S.g. "Durchsichten" konzentrieren sich immer mehr auf Waschen, unnötiges Auffüllen von Waschwasser, Innenreinigung.
Letzteres Alles unwichtig.
Darüber sollte man scharf nachdenken und einschreiben was wirklich wichtig ist. Und auch was gewechselt wurde, damit evtl. Nachfolger erkennen können was wirklich gemacht wurde... auch ne "Stempelfreie Spalte" für private Einträge.

Wenn es nicht so peinlich ernst wäre, könnte man nur noch lachen über diese Fertigungspolitik.
Aber es wird sich rächen, wenn das so weiter geht. Irgendwann hat man sich kaputt gespart und alle lachen drüber.

Geändert von nofri (01.06.2012 um 07:53 Uhr).
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten