Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2012, 17:10   #5
Rookie
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32-730i,R6(5.93)
Standard

laut Real OEM sind es die Teilenummern 11421252343 (für die Dichtung) und 11421738621 (für die Hohlschraube). Soweit so gut. Auf dem Bild sieht es aber so aus als wäre unter dem Ölrohr das durch die Hohlschraube fixiert wird auch nochmal die Dichtung 11421252343. Wie kommt man denn da ran?

Wobei der Motor ist ja leicht geneigt ist vielleicht geht es dann durch die Lage. Habe bisher noch nie am Motorinnenleben geschraubt. Komme ich da überhaupt ohne Spezialwerkzeug ran (Sorry für die blöden Fragen, aber man will ja was dazu lernen) ?

Auf und zu bekomme ich es auf jeden Fall wenn normales Werkzeug reicht. Und wenn der Rest zu komplex sein sollte, bringe ich ihn eben nochmal in die Werkstatt. Dann ist zu mindest klar was es ist und die müssen dafür nicht Stunden suchen.

Wenn es reicht den Ventildeckel abzunehmen und nach der Schraube zu sehen dann bekomme ich das denke ich aber auch hin. Schwiegervater hat ja KFZ Mechaniker gelernt, da sollte noch was hängen geblieben sein obwohl er schon vor Jahrzehnten die Branche gewechselt hat.

Was meint Ihr?

Rookie
Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten