Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2012, 11:57   #48
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Zitat:
Zitat von Artos Beitrag anzeigen
...schön geschrieben . Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer: Entschleunigung rules

greetz
der art
Ein V12 ist ein V12, mehr Laufruhe bietet nur eine Turbine. Kultur ist mehr als die Anzahl der Ventile, redundante Systeme bieten mehr Sicherheit als neueste Piezotechnik, eine ZF 4HP22/24 hält länger als jedes DSG und ein Golf mit 300 PS ist und bleibt ein VW Golf. Wird aber nie ein 7er und schon gar kein V12.
Außer frisches Öl, neue Kerzen und 2 neue Luftfilter braucht der V12 nichts, keinen Laptop, keine neue Software und schon gar kein Keyless-Go, weil Schlüsselumdrehen ein Genuß ist und einen 3KW-Anlasser mit eigenem Getriebe zum Leben erweckt.

Armlehnen an den Vordersesseln sind like English Teatime, das Monument unter der vorderen Haube ist Designkunst, das satte Plopp der Türen und die Ruhe sind mehr wert als jeder Funkschlüssel und Softclose zusammen.

That´s the way of V12 driving....and we love it.

(Und zu guter letzt: Sogar ein Fahrer eines Ferrari 612 machte das Fenster runter und fragte "V12?" Antwort: "Ja, nur ein wenig dezenter". Die Daumen hoch und wir beide "flogen" flott aber gemächlich in Formation auf dem Mittleren Ring und auf die Autobahn nach Riem. WAS für ein Vergnügen...!)
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten