Mein 750Li starb den Heldentod
Hallo ich muss euch leider mitteilen dass gestern Morgen mein 750Li E66 den Heldentod starb.
Ich sollte gestern Morgen nach Kopenhagen fahren und freute mich schon auf die Reise mit dem 750 und dann kurz nach der Abfahrt um 6Uhr15 geschah es. Ich fuhr gemütlich aus einem Dorf heraus auf die Landstraße und wurde dann von der aufgehenden und sehr hellen Sonne geblendet. Jedenfalls habe ich da einen Baum der sehr nahe (zu Nahe) an der Straße stand gerammt und das hatte diese fatalen Folgen. Es ging alles sehr schnell, es krachte, das Auto wurde nach links gestoßen, der Fahrerairbag löste sich aus die Gurte wurden stramm gezogen die Komfortsitze wurden aufgepumpt so dass ich fest im Sitz saß. Der BMW leitete die Vollbremsung ein und behielt dabei noch die Richtung ohne zu Schleudern. Er schaltete automatisch die Warnblinker ein und löste einen Notruf aus. Ich war jedenfalls erstaunt dass plötzlich jemand am Telefon war. Er brauchte nur ungefähr 60M bis zum Stillstand.
Ich bin tief beeindruckt wie zuverlässig die ganzen Systeme funktionierten und mit welcher Stabilität der 7er gebaut wurde. Obwohl der Aufschlag doch eine gewisse Heftigkeit hatte, merkte man als Fahrer vom Aufprall Auto gegen Baum nicht viel. Ich bin nachher ausgestiegen ganz unverletzt, nur die Rippen tun weh durch den Gurt, aber heute geht es auch schon wieder besser.
Ich werde den E66 in Liebevoller Erinnerung behalten. Ich genoss jeden einzelnen Kilometer von den 56.000Km die ich in den letzten 14 Monaten mit ihm fahren konnte.
|